Botanik bei youtube

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
AndreasG.
Beiträge: 2292
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Botanik bei youtube

Beitrag von AndreasG. » 16 Aug 2019, 10:41

Es gibt neben einer Menge Unsinn auch ein paar recht interessante Videos auf youtube.
Ich habe einen ziemlich durchgeknallten Kollegen gefunden, der aber nichts desto trotz detailversessene Filme dreht. Meistens redet er nicht nur über spezielle Arten, sondern über Bodenbeschaffenheit, Pflanzengesellschaften und Ökosysteme.
Hier ein Beispiel über Bäume, Sträucher und sonstiges an der Grenze zwischen den USA und Mexico. Häufig tauchen Bäume in den Filmen auf, von denen es bei uns nur wenige Arten, dort aber viele verschiedene gibt.
Wer also eine halbe Stunde erübrigen kann, sollte mal einen Blick riskieren. Englischkenntnisse wünschenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=i6IvqniJN9U

Antworten