Junger Nadelbaum ---> Cedrus deodara

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
Dreadclaudi
Beiträge: 21
Registriert: 27 Apr 2008, 18:43
Wohnort: Karlsruhe

Junger Nadelbaum ---> Cedrus deodara

Beitrag von Dreadclaudi »

Hallo Zusammen,

jedes Mal wenn ich beim Gartencenter vorbeikomme, bewundere ich nachfolgenden Nadelbaum. Da ich viele Nadeln am Boden gesehen habe, tippe ich auf eine Lärche. Aber was für eine?!

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

https://photos.app.goo.gl/s4WDPr1cNqqupamR8

Liebe Grüße,
Claudi

Cryptomeria
Beiträge: 10567
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Junger Nadelbaum

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Claudi,
das ist Cedrus deodara. Wenn man Platz hat und in der entsprechenden Klimazone wohnt, ein sehr attraktiver Nadelbaum.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Dreadclaudi
Beiträge: 21
Registriert: 27 Apr 2008, 18:43
Wohnort: Karlsruhe

Re: Junger Nadelbaum

Beitrag von Dreadclaudi »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Bestimmung. Da habe ich mich wohl ordentlich getäuscht mit meiner Lärchen-Vermutung :lol:

Viele Grüße
Claudi

Antworten