Bilderthreads zugelassen?

Wie kann man Bilder einstellen, wie wird dieses Forum bedient, warum finde ich meine Beiträge nicht mehr?

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Chelterrar
Beiträge: 210
Registriert: 01 Aug 2017, 00:00
Wohnort: WHV 8a

Bilderthreads zugelassen?

Beitrag von Chelterrar » 10 Jul 2019, 22:03

Moin gute Verwalter dieses Forums,

Meine Frage bezieht sich auf eine Kategorie von Threads, die sonst sehr häufig zu finden sind, in diesem Forum jedoch fast nicht existent zu sein scheinen. Bei diesem Thread ginge es darum, dass ein Thema vorgegeben wird, zu dem dann innerhalb dessen Beiträge entstünden, in Form von Bildern und Text, jedoch meist ohne konkrete Fragestellung und ohne konkretes erwünschtes Endergebnis. Der informative Gehalt eines solchen Threads ergäbe sich aus Langzeitbeobachtungen, Inspirationen und Erfahrungsaustausch innerhalb des jeweiligen Themas.

Ein Beispiel für eine Art solchen Threads wäre z.B. der "Mutantenthread", oder entfernt auch einige Threads vom Quellfelder wie "Sagenhaftes, Geschichten und Symbolik" oder auch der berühmte "Holunder - Freude und Leid" Thread.

Nach der Sperrung des letzteren kam in mir die Befürchtung auf, neben der geringen Häufigkeit jener Beiträge, dass Threads dieser Art unerwünscht seien, weshalb ich mich nochmal mit dieser Frage vergewissern möchte:
Sind bebilderte Threads der Kategorie "Mutantenthreads" über Blüten, bestimmte Gehölzarten, Wuchsformen usw. in dem Unterforum Sonstiges gestattet? Sollten sie gestattet sein, und sich zu den Gehölzen eventuell mal ein paar krautige Dinge gesellen, wären sie dann immer noch hier erlaubt?

LG Chelterrar

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 8364
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Re: Bilderthreads zugelassen?

Beitrag von LCV » 10 Jul 2019, 22:51

Hallo,

momentan wurde ja die Sache mit dem Baum des Jahres gestartet,
wo einfach Fotos gesammelt werden. Demnächst kommt der nächste
Kandidat dran. Aber hier ist der Zweck vorgegeben. Über die Suche
kann man das auch schnell finden. Da es um eine bestimmte Art geht,
wird es auch nicht zu viel werden.

Dass der Holunderthread gesperrt wurde, ist hinreichend diskutiert und
erklärt worden. Ich will das nicht noch einmal aufwärmen.

Unter SONSTIGES kann man auch Tiere, krautige Pflanzen, Pilze, Gallen,
Pflanztipps u.v.m. bringen. Nur ist das ein Baumkunde-Forum und man
sollte irgendwie beim Grundthema bleiben.

Ich habe heute gerade einen Nashornkäfer vorgestellt. Sicher haben nur
wenige schon mal einen gesehen. Ich werde aber nicht anfangen, jedes
Insekt zu zeigen, das mir über den Weg läuft. Hierfür gibt es andere Foren.

Wenn Dir etwas ganz Konkretes vorschwebt, dann stelle doch Deine Idee vor.

Gruß Frank

Chelterrar
Beiträge: 210
Registriert: 01 Aug 2017, 00:00
Wohnort: WHV 8a

Re: Bilderthreads zugelassen?

Beitrag von Chelterrar » 11 Jul 2019, 14:35

Moin Frank,

In dem Thread, der mir so vorschwebt, ginge es um alles rund um Gewürzpflanzen nach einem ähnlichen Design wie dem des Mutantenthreads. Es wären dann auch überwiegend Gehölze, welche betrachtet werden. Je nachdem, wie das Interesse momentan besteht, kann ich mir vorstellen, dass jener Thread einen Mehrwert für alle böte. Denn dann würde ich ein solches Thema gerne in diesem Forum mal erstellen.

LG Chelterrar

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 8364
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Re: Bilderthreads zugelassen?

Beitrag von LCV » 11 Jul 2019, 15:29

Hi,

nur zu, ich würde dann auch etwas beitragen.
Dieter / Spinnich vermutlich auch.

Gruß Frank

Antworten