Endlich Regen

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

JDL
Beiträge: 3067
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Re: Endlich Regen

Beitrag von JDL »

hier regnet es nur nichts, alles ist nass aber das wars :(

Cryptomeria
Beiträge: 9186
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Endlich Regen

Beitrag von Cryptomeria »

Bei uns hat es heute auch einige Stunden geregnet. Endlich mal. Es könnte noch ein paar Nächte durchregnen. Am Sonntag soll es wieder etwas geben. Es reicht alles nicht, aber besser als nichts. Und schon bewölkt ist eine Erholung für viele Pflanzen, denn seit dem 1.4. war es bei uns fast immer wolkenlos und windig. Es wäre ideal gewesen für Tourismus.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

nobbi
Beiträge: 182
Registriert: 18 Mai 2019, 12:00
Wohnort: Essen

Re: Endlich Regen

Beitrag von nobbi »

Bei uns hat es auch kurz geregnet, nicht viel, aber ich musste nicht gießen.
Gruß Norbert

Babs
Beiträge: 293
Registriert: 20 Jun 2018, 12:01
Wohnort: Basel

Re: Endlich Regen

Beitrag von Babs »

Basel heute trocken, 28 Grad....
LG Babs

nobbi
Beiträge: 182
Registriert: 18 Mai 2019, 12:00
Wohnort: Essen

Re: Endlich Regen

Beitrag von nobbi »

Bei uns wenig Sonne, 29 Grad und tropisch schwül.
Gruß Norbert

AndreasG.
Beiträge: 2607
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Re: Endlich Regen

Beitrag von AndreasG. »

Babs hat geschrieben:
22 Mai 2020, 21:42
Basel heute trocken, 28 Grad....
Naja, vielleicht kriegt ihr Morgen was ab. Der Wetterbericht behauptet sowas, aber das muss natürlich nicht viel heißen.

nobbi
Beiträge: 182
Registriert: 18 Mai 2019, 12:00
Wohnort: Essen

Re: Endlich Regen

Beitrag von nobbi »

Angeblich sollen wir Sonntag noch was abbekommen, aber das glaube ich erst wenn ich’s selber sehe.
Gruß Norbert

Spinnich
Beiträge: 2490
Registriert: 27 Jul 2010, 01:14
Wohnort: nördl. Unterfranken

Re: Endlich Regen

Beitrag von Spinnich »

Bei uns hatte der Wetterbericht diesmal richtig gelegen.

Am Freitag warm, aber ziemlich bedeckt, so dass kaum mal die Sonne durchkam. Optimales Grillwetter, nur etwas zu flau, um den Grill schnell anzufeuern.
Abends dann doch feucht schwül, aber erst nach 22.00 langsam einsetzender Regen, der sich über Nacht hinzog und erfreuliche 8mm im Regenmesser erbrachte. Aber heute morgen erst mal wieder freundlich und trocken. Erst gegen Mittag noch mal ein paar Tropfen Nieselregen.
Für Sonntag und die nächsten Tage ist bei uns erst mal sonnigeres Wetter und eher kein Regen mehr zu erwarten.

LG Spinnich :)
Das Talent der Menschen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wird nur durch ihr Talent übertroffen, ihn zu zerstören.
- Georg Christoph Lichtenberg -

Babs
Beiträge: 293
Registriert: 20 Jun 2018, 12:01
Wohnort: Basel

Re: Endlich Regen

Beitrag von Babs »

Hallo mitenand,
Basel seit heute morgen Regen😊
LG Babs

Cryptomeria
Beiträge: 9186
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Endlich Regen

Beitrag von Cryptomeria »

Bei uns heute schon wieder ( wie gefühlt immer in den letzten 8 Wochen ) viel Sonne und noch mehr Wind.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Chelterrar
Beiträge: 285
Registriert: 01 Aug 2017, 00:00
Wohnort: WHV 8a

Re: Endlich Regen

Beitrag von Chelterrar »

Cryptomeria hat geschrieben:
23 Mai 2020, 17:10
Bei uns heute schon wieder ( wie gefühlt immer in den letzten 8 Wochen ) viel Sonne und noch mehr Wind.
VG Wolfgang
Gab es bei dir eigentlich schon einen Sommertag?
Hier ist aktuell die Temperatur zwischen 15-20°C am pendeln, während 100 Kilometer südlich schon fast 30°C erreicht werden. Die Temperaturen in Deutschland sind schon unfair verteilt.
Achja, geregnet hat es hier gestern bestimmt 2-3 Stunden durch.

LG Chelterrar

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 4300
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Re: Endlich Regen

Beitrag von bee »

Babs hat geschrieben:
23 Mai 2020, 16:25
Hallo mitenand,
Basel seit heute morgen Regen😊
Komisch :lol:
Ein paar Kilometer weiter ... quasi in Sichtweite ... hat es erst am frühen Nachmittag angefangen - aber schon morgens wurde es dunkler und dunkler. Es regnet immer noch, aber leicht. Ungewöhnlich für hier ist Wind aus NW, der hat den Regen gebracht.

Hier war die ganze Zeit sonniges Wetter, am Freitag zum ersten Mal dunstig bis bewölkt aber mit hoher Luftfeuchtigkeit und sehr warm bis 29 Grad.
Die Nacht war auch sehr warm (die wärmste Nacht in diesem Jahr), bei mir gemessen 17 Grad.
Heute morgen sah es erst einmal aus wie gestern, dunstig ... mit dem Regen ist es peu á peu kalt geworden, von 20 Grad auf aktuell 11 Grad.
Auf dieser Seite kann man die Entwicklungen gut nachverfolgen (hier für Rheinfelden/ Baden)
https://www.timeanddate.com/weather/ger ... n/historic
Viele Grüße von bee

Baobab
Beiträge: 75
Registriert: 28 Mär 2020, 20:08

Re: Endlich Regen

Beitrag von Baobab »

Hier in Zürich regnet es seit Mittag recht anständig, wenn auch mit Unterbrüchen.

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 4300
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Re: Endlich Regen

Beitrag von bee »

Seit 20 Uhr hat es von NW her "keilförmig" aufgeklart, jetzt ist es wolkenlos.
Viele Grüße von bee

Cryptomeria
Beiträge: 9186
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Endlich Regen

Beitrag von Cryptomeria »

@Chelterrar: An einen Sommertag kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht einer. Aber das ist auch bei uns hier oben im Norden normal. Allein durch den Wind fast immer wesentlich kühler. Im Süden 28°C, bei uns 16-20°C. Das ist normal. Dafür haben wir im Hochsommer erträgliche temps, wenn es im Süden die 38°C-Marke knackt. Aber trotz der tieferen temps durch den oft starken Wind sehr austrocknend.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten