Laubbaum im Hochschulpark in Wismar ---> Quercus cerris

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Paul
Beiträge: 11
Registriert: 30 Okt 2017, 13:07

Laubbaum im Hochschulpark in Wismar ---> Quercus cerris

Beitrag von Paul »

Hallo ihr Lieben, ein Baum mit stachligen Früchten war mir im Hochschulpark Un Wimar aufgefallen. Normalerweise stehen unter den Bäumen praktische Täfelchen mit den Namen, nur ist die Tafel für den Baum verwittert und unlesbar.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)
Dateianhänge
Baumstamm
Baumstamm
20190627_105152.jpg (181.68 KiB) 263 mal betrachtet
Früchte
Früchte
20190627_105125.jpg (159.88 KiB) 263 mal betrachtet
Blätter
Blätter
20190627_105147.jpg (187.34 KiB) 263 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 9260
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Laubbaum im Hochschulpark in Wismar

Beitrag von Cryptomeria »

Interessante Eiche, möglicherweise Quercus cerris oder nahe Verwandtschaft als 1. Hinweis. Ich bin aber überhaupt kein Eichenkenner.
VG wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Paul
Beiträge: 11
Registriert: 30 Okt 2017, 13:07

Re: Laubbaum im Hochschulpark in Wismar

Beitrag von Paul »

Dankeschön! Wenn ich die Bilder von Quercus cerris mit meinen vergleiche, sieht das sehr nach dem gesuchten Baum aus! :)

Antworten