Guten Abend,
meine Tochter und ich benötigen bitte Unterstützung bei der Bestimmung eines Baumes.
Wir denken es ist ein Birnbaum.
Wir haben versucht den Baum über das Internet zu bestimmen. Er ist aus unserer Sicht ähnlich zu den folgenden.
Pyrus caucasica, Rosaceae oder Pyrus calleryana 'Chanticleer' (aber die Früchte bei uns sind viel größer)
Standort: Düsseldorf (an der Straße)
Höhe: aktuell ca. 6 Meter
Viele Früchte im Herbst. Größe der Früchte ca. 8-9 cm. Nicht essbar. Haben es versucht. Auch zum Einmachen leider ohne Geschmack.
Die Blätter sind ca. 7cm lang und haben einen leicht gezackten Rand. Herbstfärbung der Blätter ist rot - rotbraun.
Zur Info: am Baum klettert eine Kletterrose hoch.
Danke im voraus!
Herzliche Grüße
Andreas Kunth
Baumbestimmung ---> Pyrus sp.
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
-
Baumbestimmung ---> Pyrus sp.
- Dateianhänge
-
- image1.jpeg (179.29 KiB) 1548 mal betrachtet
-
- image2.jpeg (155.99 KiB) 1548 mal betrachtet
-
- image3.jpeg (83.43 KiB) 1548 mal betrachtet
-
- image4.jpeg (87.51 KiB) 1548 mal betrachtet
-
- image5.jpeg (279.08 KiB) 1548 mal betrachtet
-
- image6.jpeg (163.74 KiB) 1548 mal betrachtet
-
- image7.jpeg (113.2 KiB) 1548 mal betrachtet
-
- PHOTO-2019-06-03-21-11-41.jpg (130.8 KiB) 1548 mal betrachtet
Re: Baumbestimmung
Das kann ein Sämling einer Pyrus communis sein, möglich ist auch Pyrus pyraster, die Holzbirne. Sind an Wasserreisern eventuell Dornen zu sehen? Vergleiche mal hier.
Gruß Yogi
Gruß Yogi
Es gibt Birnen "ohne Geschmack". Das sind die sogenannten Kochbirnen, die man früher als Gemüse ähnlich wie Kartoffeln verwendet hat.
Bei 8-9 cm großen Früchten kann es sich nur um so eine Sorte handeln. Andere Wildbirnenarten kann man da ausschließen.
Bei 8-9 cm großen Früchten kann es sich nur um so eine Sorte handeln. Andere Wildbirnenarten kann man da ausschließen.
-
Hallo,
herzlichen Dank für Eure Antworten. Pyrus Pyraster passt aus meiner Sicht gut. Dornen habe ich nicht gesehen....vielleicht ist es auch eine "Kulturform".
Viele Grüße und schöne Pfingsten
Andreas
herzlichen Dank für Eure Antworten. Pyrus Pyraster passt aus meiner Sicht gut. Dornen habe ich nicht gesehen....vielleicht ist es auch eine "Kulturform".
Viele Grüße und schöne Pfingsten
Andreas