wie heißt dieser Baum? ---> Araucaria araucana

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
digi

wie heißt dieser Baum? ---> Araucaria araucana

Beitrag von digi »

Hallo an die Fachleute,

kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Baumes helfen?

danke für jede Antwort


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Chris Gurk
Site Admin
Beiträge: 718
Registriert: 11 Okt 2004, 19:58
Wohnort: Rüsselsheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Gurk »

Hallo,

es handelt sich hierbei um eine Andentanne, ein echter Exot in unserer Heimat.
Siehe unter:
http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0147

Viele Grüße,
Chris

digi

Beitrag von digi »

Hallo Andreas,

das gute Stück steht auf dem Gemeindefriedhof in Dortmund-Mengede.
Immer wieder bewunderen wir den schönen Baum.

p.s. danke auch an Chris für die schnelle Antwort!

Gruß
Werner

digi

Beitrag von digi »

solche selten schöne Bäume zu fällen gehört bestraft! :!:

ob der Baum in unserem Friedhofsbereich in irgendeiner Weise geschützt ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich nehme Kontakt mit dem Friedhofsgärtner auf und versuche nähere Informationen zu bekommmen.

Du erhältst über dieses Forum Nachricht über den Ausgang meiner Anfrage.

Gruß
Werner :)

Deanutrix
Beiträge: 15
Registriert: 25 Mär 2005, 18:29

Beitrag von Deanutrix »

Auraucaria gibts auch im Lemgoer Wald!! wer noch nicht dort gewesen ist, sollte die "Försterteiche" mal besichtigen umgebend von Amberbäume, Tulpenbäume und sogar ZWEI Araucarias =)
Lemgo liegt übrigens in Lippe NRW!

Jessica

Antworten