Hallo Ihr Fachleute,
ich habe letztes Wochenende Baumblüten fotografiert, die ich nicht kenne und hier auch nicht finde. Weiß jemand, was das sein könnte?
Leider habe ich versäumt, den ganzen Baum zu fotografieren. Standort: Oberhalb des Starnberger Sees, Oberbayern.
Liebe Grüße von Ruthie
Baum mit besonderer Blüte - Was ist das? ---> Populus x canadensis
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Baum mit besonderer Blüte - Was ist das? ---> Populus x canadensis
- Dateianhänge
-
- 06.04.2019 054 (Mittel).JPG (85.7 KiB) 2364 mal betrachtet
-
- 06.04.2019 055 (Mittel).JPG (102.1 KiB) 2364 mal betrachtet
Re: Baum mit besonderer Blüte - Was ist das?
Hallo,
ich halte das für weibliche Pappelblüten, die genaue Art kann man (ich) so nicht feststellen.
ich halte das für weibliche Pappelblüten, die genaue Art kann man (ich) so nicht feststellen.
Viele Grüße von bee
Damit stehst du nicht allein.
Gruß Yogi
Gruß Yogi
Nur haben Scharlach- sowie Schwarzeiche und alle anderen Eichenarten eine andere Knospenform.
Gruß Yogi
Gruß Yogi
Es sind eindeutig weibliche Pappelblüten - aller Wahrscheinlichkeit nach Populus x canadensis oder ggf. auch Populus nigra.
Die Knospen sind ziemlich eindeutig!
Gruß
Stefan
Die Knospen sind ziemlich eindeutig!
Gruß
Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/
Hallo Ruthie,
vielleicht hätte ich meine Antwort ausführlicher begründen sollen ... das tue ich meistens sogar, da war ich ein bisschen faul.
Also - wie Stefan auch sagt - neben der Form der Blütenstände bin ich auch von der Knospenform ausgegangen.
Man kann hier in diesem Forum davon ausgehen, wenn etwas ABSOLUT nicht stimmen kann, kommt innerhalb weniger Stunden Protest. Oder wenn es z.B. vom Bild her zu schwer zu erkennen ist, dann kommen meistens noch alternative Vorschläge.
vielleicht hätte ich meine Antwort ausführlicher begründen sollen ... das tue ich meistens sogar, da war ich ein bisschen faul.
Also - wie Stefan auch sagt - neben der Form der Blütenstände bin ich auch von der Knospenform ausgegangen.
Man kann hier in diesem Forum davon ausgehen, wenn etwas ABSOLUT nicht stimmen kann, kommt innerhalb weniger Stunden Protest. Oder wenn es z.B. vom Bild her zu schwer zu erkennen ist, dann kommen meistens noch alternative Vorschläge.

Viele Grüße von bee