Schwarzpappel Opsener Straße Register-Nr.: 6511

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11314
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Schwarzpappel Opsener Straße Register-Nr.: 6511

Beitrag von baumlaeufer »

Die Schwarzpappel an der Opsener Straße im OT Rhynern ist neu im Register unter der Nummer 6511. Gleich vorweg, dank Hanglage am Bach, Weidezaun und zugewachsen mit Efeu und Dornengebüsch habe ich das Maßband erst gar nicht rausgekramt. Entdeckt habe ich den Baum in den ND Listen im Landschaftsplan Hamm-Süd der Stadt Hamm unter Ziffer 4.25 . Da steht, daß der Baum als Popolus Nigra beprobt wurde und daß er 600 cm Stammumfang hat.

Das muß reichen für einen Eintrag. Der Stamm ist ziemlich unregelmäßig dank Wülsten, Nasen und Astausbrüchen. Da gibt es massenhaft unterschiedliche Maße für Messmutige :wink: :) .

Baumlaeufer
Dateianhänge
HammRhynernSchwarzpappel02.jpg
HammRhynernSchwarzpappel02.jpg (243.03 KiB) 445 mal betrachtet
HammRhynernSchwarzpappel03.jpg
HammRhynernSchwarzpappel03.jpg (219.48 KiB) 445 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten