2 Platanen af dem "Alter Friedhof" Bonn

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

2 Platanen af dem "Alter Friedhof" Bonn

Beitrag von Durian »

Vor dem Familiengrab Kaufmann war früher ein Rondell, auf dem diese beiden Platanen gepflanzt wurden. Leopold Kaufmann war Oberbürgermeister der Stadt Bonn. Er lebte von 1821 bis 1898. BHU beider Bäume : 455 cm, gemessen am 29.3.19. Sie stehen in der Liste der Naturdenkmäler der Stadt Bonn
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (225.3 KiB) 686 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (183.29 KiB) 686 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (229.61 KiB) 686 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: 2 Platanen af dem "Alter Friedhof" Bonn

Beitrag von baumlaeufer »

Hallo Durian,
danke für die Vorstellung der Platanen und der Eiche auf dem Friedhof in Bonn. Fürs Register reichen die Stammumfänge nicht, an den geforderten 6 Metern fehlt doch einiges.
Aber immerhin haben wir jetzt mal Hinweise zu weiteren sehenswerten Exemplaren in Bonn hier
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten