Hänge-Buchenpaar auf dem Zentralfriedhof in Münster, Register-Nr.: 6497

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Hänge-Buchenpaar auf dem Zentralfriedhof in Münster, Register-Nr.: 6497

Beitrag von baumlaeufer »

Ist mein persönlich schönstes Hängebuchenpaar registerwürdig,

fragt
der Baumlaeufer ?

Die Messlatte liegt bei 350 cm- für ein Exemplar Fagus Sylvatica Pendula-. Hier sind es gleich zwei, zusammen gepflanzt auf einem Grab des Zentralfriedhofes Münster um ca . Das stärkste Exemplar misst 258 cm, das andere geringfügig schmaler . Ich war geschätzt 20 mal vor Ort, und bewundere die Kobintation immer wieder !

Registerwürdig oder nicht ?
Dateianhänge
DSCN5584TCklein.jpg
DSCN5584TCklein.jpg (192.43 KiB) 763 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Hängebuchen-Exemplar Zentralfriedhof Münster

Beitrag von baumlaeufer »

Noch ein Foto im Herbstkleid...
Dateianhänge
2007_ms-Zentral-hängeb.jpg
2007_ms-Zentral-hängeb.jpg (99.55 KiB) 762 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6474
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Hängebuchen-Zwilling auf dem Zentralfriedhof Münster

Beitrag von Klaus Heinemann »

Ist mein persönlich schönstes Hängebuchenpaar registerwürdig, fragt der Baumlaeufer ?
an besonderen Orten mit besonderer Wirkung würde ich die Meßlatte etwas entspannen...
so wie bei Durians Stieleiche am Grab von Ernst Moritz Arndt - die wird durch die besonderen Umstände meiner Meinung nach
auch zu einem besonderen Baum.
Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich den demnächst auch eintragen.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Hängebuchen-Zwilling auf dem Zentralfriedhof Münster

Beitrag von baumlaeufer »

Danke ist eingetragen unter Trauerbuchenpaar auf dem Zentralfriedhof in Münster Register-Nr.: 6497. Das Pflanzdatum ist ziemlich sicher 1887 !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten