Ebenso Frage zu Sträuchern -> Pyracantha coccinea, Ligustrum vulgare, Lonicera nitida

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, tormi

Antworten
Benutzeravatar
Lupilinchen
Beiträge: 78
Registriert: 21 Mai 2013, 20:27
Wohnort: Darmstadt

Ebenso Frage zu Sträuchern -> Pyracantha coccinea, Ligustrum vulgare, Lonicera nitida

Beitrag von Lupilinchen » 17 Mär 2019, 16:04

Hallo liebe Forenteilnehmer,

bin gestern durch die Stadt gegangen (Südhessen) und habe die Büsche fotografiert, die an den Straßen stehen. Wenn jemand weiß, wie genau sie heißen, würde mich das sehr freuen!

Schon mal vielen Dank für evtl. Antworten!

Lupilinchen
Dateianhänge
Busch 1-1 orange Beeren.JPG
Busch 1-1 orange Beeren.JPG (248.63 KiB) 123 mal betrachtet
Busch 1-2 orange Beeren.JPG
Busch 1-2 orange Beeren.JPG (216.88 KiB) 123 mal betrachtet
Busch gelbe Beeren-1.JPG
Busch gelbe Beeren-1.JPG (190.36 KiB) 123 mal betrachtet
Busch gelbe Beeren-2.JPG
Busch gelbe Beeren-2.JPG (200.65 KiB) 123 mal betrachtet
Busch orange Beeren-1.JPG
Busch orange Beeren-1.JPG (203.75 KiB) 123 mal betrachtet
Busch orange Beeren-2.JPG
Busch orange Beeren-2.JPG (232.06 KiB) 123 mal betrachtet
Busch schw Beeren andere Blätter.JPG
Busch schw Beeren andere Blätter.JPG (222.55 KiB) 123 mal betrachtet
Busch schw Beeren andere Blätter-1.JPG
Busch schw Beeren andere Blätter-1.JPG (246.66 KiB) 123 mal betrachtet
Busch schwarze Beeren-1.JPG
Busch schwarze Beeren-1.JPG (235.63 KiB) 123 mal betrachtet
Busch schwarze Beeren-2.JPG
Busch schwarze Beeren-2.JPG (216.29 KiB) 123 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stefan am 17 Apr 2019, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt

Cryptomeria
Beiträge: 8741
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Ebenso Frage zu Sträuchern

Beitrag von Cryptomeria » 17 Mär 2019, 16:18

Hallo Lupinchen,
nicht alles kann ich gut erkennen, aber bei den Fotos 1-4 das sollte Feuerdorn sein, eine Sorte mit orangefarbenen und eine Sorte mit gelben Beeren. Die Sortenbezeichnung findest du im Netz. Das letzte ist Liguster und davor ebenfalls mit schwarzen Beeren ist Lonicera nitida.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Benutzeravatar
Lupilinchen
Beiträge: 78
Registriert: 21 Mai 2013, 20:27
Wohnort: Darmstadt

Re: Ebenso Frage zu Sträuchern

Beitrag von Lupilinchen » 17 Mär 2019, 22:21

Vielen herzlichen Dank!

Antworten