Alter Baum im Salzburger Land ---> Carpinus betulus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, tormi

Antworten
8er-moni
Beiträge: 807
Registriert: 16 Mai 2006, 13:34
Wohnort: Salzburg Land

Alter Baum im Salzburger Land ---> Carpinus betulus

Beitrag von 8er-moni » 19 Aug 2007, 19:47

Hallo Ihr Experten,

heute mal nix Exotisches:

Diesen alten Baum habe ich heute gesehen und Samen mitgebracht ... jetzt hätt ich natürlich gerne gewusst, was das ist:

BildBildBild

Ich vermute auch, dass ich einen Sämling gefunden habe! :D:D

lg
Moni

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 5605
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan » 19 Aug 2007, 20:13

Hallo Moni,
das ist eine Hainbuche.
Gruß, Stefan

8er-moni
Beiträge: 807
Registriert: 16 Mai 2006, 13:34
Wohnort: Salzburg Land

Beitrag von 8er-moni » 19 Aug 2007, 20:18

Hallo Stefan,

das ist ja toll .. so eine schnelle Antwort; und für mich: wieder was dazugelernt, ich kannte die bisher nur als Hecken!!!

Wir haben uns schon gewundert, denn die Blätter haben und natürlich an Buchen erinnert ... :D Die Samen habe ich noch nie gesehen!

Liebe Grüße und danke
Moni

Antworten