Himalaya-Zeder - Cedrus deodara ? [OK]

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
Botanica
Beiträge: 525
Registriert: 08 Apr 2009, 20:24
Wohnort: zwischen Bonn und Kön

Himalaya-Zeder - Cedrus deodara ? [OK]

Beitrag von Botanica »

Hallo zusammen,

ich hatte vorgestern Bilder eines Baumes eingestellt der als Cedrus deodora bestimmt wurde.

Ich habe mir danach dann alle auf dieser Seite verfügbaren Informationenangesehen und bin heute auf einen anderen, älteren und größeren Baum gestoßen, den ich aufgrund der Angaben auf www.Baumkunde.de ebenfalls für die Himalaya-Zeder halte. Habe ich die Merkmale richtig interpretiert.

Könnt ihr das bestätigen ?


Viele Grüße

Harry
Dateianhänge
k-Kiefer_02.jpg
k-Kiefer_02.jpg (103.73 KiB) 904 mal betrachtet
k-Kiefer_03.jpg
k-Kiefer_03.jpg (128.67 KiB) 904 mal betrachtet
k-Kiefer_06.jpg
k-Kiefer_06.jpg (189.57 KiB) 904 mal betrachtet
k-Kiefer_07.jpg
k-Kiefer_07.jpg (135.43 KiB) 903 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Botanica am 03 Mär 2019, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Cryptomeria
Beiträge: 10567
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Himalaya-Zeder - Cedrus deodora ?

Beitrag von Cryptomeria »

Ja, alles richtig!
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Botanica
Beiträge: 525
Registriert: 08 Apr 2009, 20:24
Wohnort: zwischen Bonn und Kön

Re: Himalaya-Zeder - Cedrus deodara ?

Beitrag von Botanica »

Hallo Wolfgang,

herzlichewn Dank für die Bestätigung,
da freue ich mich wirklich.

Viele Grüße

Harry

Antworten