Prunus mit silbriger Rinde

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Katinka
Beiträge: 36
Registriert: 21 Mai 2007, 15:19

Prunus mit silbriger Rinde

Beitrag von Katinka »

Halli Hallo,

ob ihr glaubt oder nicht aber ich habe den Prunus wiederentdeckt den ich geglaubt habe nicht mehr finden zu können. Nun also die erforderlichen Fotos... muss zu meinem Leid sagen das das Ding hochgeastet wurde - somit entfällt die Nahaufnahme des Blattes - kam mir gestern beim springen unter dem Baum ein wenig blöd vor.
Die Rinde könnt ihr im Beitrag vom 19.7.2007 sehen und zusammen mit den Aufnahmen von gestern klappt es dann vielleicht auch mit der Erkennung.

Frage: Welcher Prunus ist das!
Dateianhänge
Kopie von DSCF3636.JPG
Kopie von DSCF3636.JPG (45.09 KiB) 2668 mal betrachtet
Kopie von DSCF3635.JPG
Kopie von DSCF3635.JPG (73.63 KiB) 2668 mal betrachtet
Kopie von DSCF3634.JPG
Kopie von DSCF3634.JPG (18.31 KiB) 2668 mal betrachtet

Antworten