Pappel in der Fischerbuhne bei Rühstädt Register-Nr.: 6023

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11314
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Pappel in der Fischerbuhne bei Rühstädt Register-Nr.: 6023

Beitrag von baumlaeufer »

Baumfreundin Birke war im Dezember 2018 in der Prignitz unterwegs und sandte mir Fotos von dem eindrucksvollen Baum: ein großes DANKE !

Baumlaeufer

P.S. Rühstädt habe ich immer noch gut als Storchenmetropole in Erinnerung . Da gibt es auch ein Infocenter und zig Horste, auf einer Scheune sogar 5 Stück !
Dateianhänge
Ruehstaedt2Pappel.jpg
Ruehstaedt2Pappel.jpg (188.94 KiB) 581 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6506
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Pappel in der Fischerbuhne bei Rühstädt Register-Nr.: 6023

Beitrag von Klaus Heinemann »

wirklich beeindruckend, wie ein halbierter Turm! An den Rändern hat sie Überwallungen gebildet -
Pappeln sind anscheinend zäher, als ich gedacht habe.
Baumfreundin Birke war im Dezember 2018 in der Prignitz unterwegs und sandte mir Fotos von dem eindrucksvollen Baum: ein großes DANKE !
Solche Fotos sind eben durch nichts zu ersetzen, wenn man nur die knappe Beschreibung liest, kann man es sich schwer vorstellen.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11314
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Pappel in der Fischerbuhne bei Rühstädt Register-Nr.: 6023

Beitrag von baumlaeufer »

Mich freut besonders daran, die Baumfreundschaft ist älter als das Forum hier und wird immer noch gepflegt !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

treetrip
Beiträge: 2489
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Re: Pappel in der Fischerbuhne bei Rühstädt Register-Nr.: 6023

Beitrag von treetrip »

Ja, Rühstädt war schon speziell. So viele Storchennester habe ich noch nie gesehen. Irgendwie war auf jedem Dach mindestens eines, manchmal bis zu drei Stück. Die Pappel sah ich von weitem, habe sie aber nicht beachtet, da sie superdünn aussah und unsere Koordinaten 100m weiter nordöstlich waren. Dort war aber nix, also zur "dünnen" Pappel...
Wie man sich täuschen kann! Sie hat eine schmale und eine superdicke Seite.
Andreas schreibt von weiteren Pappeln und einer Eiche, das hatte ich leider überlesen (https://www.ostdeutsches-baumarchiv.de/ ... randenburg)....
besucht am 25.10.23

BHU: 6,64m (oben herum geschlungen; Rainer bekommt bestimmt wieder ne Krise :wink: )
geschätztes Alter: 150 Jahre

- Schrägstand
- Stammreiser
- ausgehöhlter, unförmiger Stamm

Registerlink
Dateianhänge
Rühstädt; südl. 2023 (1).JPG
Rühstädt; südl. 2023 (1).JPG (929.11 KiB) 116 mal betrachtet
Rühstädt; südl. 2023 (2).JPG
Rühstädt; südl. 2023 (2).JPG (1.32 MiB) 116 mal betrachtet
Rühstädt; südl. 2023 (3).JPG
Rühstädt; südl. 2023 (3).JPG (1.16 MiB) 116 mal betrachtet
Rühstädt; südl. 2023 (4).JPG
Rühstädt; südl. 2023 (4).JPG (1.34 MiB) 116 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11314
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Pappel in der Fischerbuhne bei Rühstädt Register-Nr.: 6023

Beitrag von baumlaeufer »

Ich bin vermutlich in Juni wieder dort mit dem Rad unterwegs, werde ich mir merken !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten