Suche Baumart ---> Salix caprea (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
NIVCO
Beiträge: 1
Registriert: 13 Aug 2007, 21:09

Suche Baumart ---> Salix caprea (?)

Beitrag von NIVCO »

Hallo,

bin völlig ratlos. Meine Nachbarn laufen davon. Keiner weiß, was das für
ein Baum ist. Helft mir.

Es sind keine Früchte erkennbar. Im Frühjahr sind nur große Kätzchen dran. Ist es eine Weidenart??

Danke!!
Dateianhänge
baum1.jpg
baum1.jpg (267.03 KiB) 2544 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo,
das dürfte die Sahlweide, Salix caprea sein.
Euh, warum laufen dir die Nachbarn davon?
LG Nalis

Brötchen
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Mär 2007, 14:31
Wohnort: Hahnbach

Beitrag von Brötchen »

Hallo
ich bräuchte noch Detailbilder von den Blättern.Das Bild ist ziehmlich unscharf.

@Tormi
Die blätter sind nicht wie bei einer Salweide vorne rund zulaufend.Ist es dann trotzdem noch eine Salweide, wenn die Blätter niicht rund zulaufend sind?

Grüße Martin

Antworten