Was für ein Baum ist das? ---> Euonymus europaeus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
X2DO
Beiträge: 1
Registriert: 08 Nov 2018, 15:22

Was für ein Baum ist das? ---> Euonymus europaeus

Beitrag von X2DO »

Hallo,

auf einem Spaziergang sind wir auf diesen Baum gestoßen, welchen meine Mutter sehr schön findet. Nun wollen wir ihr so einen schenken. Ich habe allerdings null Ahnung um welchen es sich handeln könnte. Ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen.
Vielen Dank im vorraus!
baum.jpg
baum.jpg (216.11 KiB) 960 mal betrachtet

AndreasG.
Beiträge: 3446
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Re: Was für ein Baum ist das?

Beitrag von AndreasG. »

Das ist ein Pfaffenhütchen, Euonymus europaeus, oder eine verwandte Art. Leider ist das Foto etwas unscharf und die Blüten sind etwas verschwommen. Achtung, stark giftig.

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Baum ist das?

Beitrag von LCV »

Sollte passen, aber es sind die Früchte - oder?

quellfelder
Beiträge: 4677
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Re: Was für ein Baum ist das?

Beitrag von quellfelder »

Hallo,

ja, das sind die Früchte des Pfaffenhütchens!

Viele Grüße

quellfelder

AndreasG.
Beiträge: 3446
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Re: Was für ein Baum ist das?

Beitrag von AndreasG. »

LCV hat geschrieben:
08 Nov 2018, 17:44
Sollte passen, aber es sind die Früchte - oder?
Ja klar, hab mich da vertan.

Antworten