italienischer ???baum ---> Prunus laurocerasus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
sangiovanni
Beiträge: 7
Registriert: 06 Aug 2007, 16:13
Wohnort: Bajardo

italienischer ???baum ---> Prunus laurocerasus

Beitrag von sangiovanni »

liebe experten,
wer kennt diesen baum?
er traegt auch fruechte, glaube ich.
Dateianhänge
Baumbestimmung.jpg
Baumbestimmung.jpg (275.69 KiB) 2773 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo,
auf den ersten Blick würde ich Prunus laurocerasus, Lorbeer-Kirsche sagen.
LG Nalis

sangiovanni
Beiträge: 7
Registriert: 06 Aug 2007, 16:13
Wohnort: Bajardo

Beitrag von sangiovanni »

hallo nalis, vielen dank! lorbeer-kirsche hoert sich gut an. kann man die auch essen?

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

hm, das würde ich lieber den Vögel im Garten überlassen, die vertragen die blausäureglykoside Prunasin und Amygdalin besser. Auf jeden Fall Finger weg und auf (wenn vorhanden) die Kinder aufpassen.
Und Kirschlorbeer heissts eigentlich richtig, da habe ich mich im eifer des Gefechtes vertan.
LG Nalis

sangiovanni
Beiträge: 7
Registriert: 06 Aug 2007, 16:13
Wohnort: Bajardo

Beitrag von sangiovanni »

alles klar, vielen dank.

Brötchen
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Mär 2007, 14:31
Wohnort: Hahnbach

Beitrag von Brötchen »

Hallo
ich gebe tormi recht.

Grüße Martin

Antworten