Eiche bei Schloss Herringhausen Register-Nr.: 3557

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6478
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Eiche bei Schloss Herringhausen Register-Nr.: 3557

Beitrag von baumlaeufer »

Ich war heute nach sieben Jahren noch mal am Schloß, irgendwie habe ich- u.a wegen Bauarbeiten - die Eiche nicht wiedergefunden. Schade, ich hätte sie gerne genau lokalisiert, das hatte ich mir wegen der Garagen auf dem Bild von 2011 einfacher vorgestellt.
Auch die markante Garage habe ich nicht gesehen . Allerdings bin ich nicht über das ganze Gelände gelaufen, scheint nun mal privat zu sein. Also muß noch ein weiterer Besuch her- von mir oder jemand anderem

Baumlaeufer
Dateianhänge
2011-0306 002.800.jpg
2011-0306 002.800.jpg (209.9 KiB) 50 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6478
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche bei Schloss Herringhausen Register-Nr.: 3557

Beitrag von baumlaeufer »

Die Woche war ich wieder mal auf dem Areal des Schlosses Herringhausen. Nachdem ich den Besitzer Freiherrn von Schorlemer konsultiert hatte, durfte ich zur Eiche. Er bat mich allerdings, die Koordinaten rauszunehmen. Was ich auch gemacht hatte. Unser Register und diese Eintragung war ihm bekannt, er möchte aber in Zukunft mehr Privatsphäre. Das heißt auch, Besuche der Eiche sind möglich, aber eben erst nach vorheriger Anmeldung.

Da ich nicht soviel Aufwand treiben wollte, gibt es kein neues Maß, nur aktuelle Fotos. Ist nun mal Privatbereich !

Baumlaeufer
Dateianhänge
HerringhausenEiche01.jpg
HerringhausenEiche01.jpg (208.88 KiB) 49 mal betrachtet
HerringhausenEiche02.jpg
HerringhausenEiche02.jpg (199.24 KiB) 49 mal betrachtet
HerringhausenEiche03.jpg
HerringhausenEiche03.jpg (206.2 KiB) 49 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6478
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche bei Schloss Herringhausen Register-Nr.: 3557

Beitrag von baumlaeufer »

In der Nähe ist noch eine besuchenswerte Eiche, die Feldbrandeiche. Mehr dazu hier .
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten