Ist das eine Eiche? Entdeckt auf USA Rundreise --> Quercus imbricaria

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
baumfreund72
Beiträge: 2
Registriert: 18 Sep 2018, 12:07

Ist das eine Eiche? Entdeckt auf USA Rundreise --> Quercus imbricaria

Beitrag von baumfreund72 »

Hallo liebe Baumfreunde,

während meiner letzten Reise durch Nord Amerika stieß ich auf einen gar wunderbaren Baum. In Lousinna fotografierte ich ihn (siehe Anhang), jedoch kann ich nicht einschätzen um welche exakte Art es sich handelt.

Kann es sich hierbei um Eiche handeln? Die Blätter und Früchte sehen jedoch etwas anders aus als die mitteleuropäische Eiche und sind glatter als die Eiche bei mir im Garten.

Gerne würde ich den Namen herausfinden.

Vielen Dank im Voraus,
es grüßt baumfreund72
Dateianhänge
USA Eiche
USA Eiche
803A588A-4EA3-46DE-95D9-8D52A261C4C8.jpeg (182.38 KiB) 795 mal betrachtet

Yogibaer
Beiträge: 973
Registriert: 08 Apr 2014, 12:38
Wohnort: Im Gartenreich

Re: Ist das eine Eiche? Entdeckt auf USA Rundreise

Beitrag von Yogibaer »

Es wird wohl die Schindel-Eiche, Quercus imbricaria, sein.
Gruß Yogi

baumfreund72
Beiträge: 2
Registriert: 18 Sep 2018, 12:07

Re: Ist das eine Eiche? Entdeckt auf USA Rundreise

Beitrag von baumfreund72 »

Lieber Yogi,

das war ganz genau der Baum den ich gesehen hatte auf meiner Reise. Echt ein toller Baum!
Vielen Dank für das schnelle Identifizieren.

Liebe Grüße
baumfreund

Antworten