Atypische Silberweide? ---> Elaeagnus angustifolia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Mach
Beiträge: 8
Registriert: 11 Sep 2018, 13:59

Atypische Silberweide? ---> Elaeagnus angustifolia

Beitrag von Mach »

Hallo, wer kann diesen Baum bestimmen? Er sieht von den Blättern her aus wie eine Silberweide. Allerdings irritieren mich die ballartigen Früchte, die doch eher untypisch für Weiden sind. Was ist es aber nun für eine Pflanze? Danke! Viele Grüße, Max
Dateianhänge
IMG_20180917_182358.jpg
IMG_20180917_182358.jpg (76.55 KiB) 1094 mal betrachtet

Baumbart87
Beiträge: 183
Registriert: 25 Okt 2017, 01:19

Re: Atypische Silberweide?

Beitrag von Baumbart87 »

Hallo!

Weide nur vom Namen her- vergleiche mal mit Schmalblättriger Ölweide, Elaeagnus angustifolia, die aber mit Weiden auch nur die Ähnlichkeit und den Namen gemeinsam hat :).

LG

Mach
Beiträge: 8
Registriert: 11 Sep 2018, 13:59

Re: Atypische Silberweide?

Beitrag von Mach »

Hallo Baumbart87, du hast vollkommen Recht. Habe gerade im Internet nach der schmalblättigen Ölweide recherchiert und die Bilder passen wie die Faust aufs Auge. Ich danke dir! Max

Antworten