Wer kennt folgenden Strauch ----> Hydrangea quercifolia cv.
Moderatoren: LCV, stefan, tormi
Wer kennt folgenden Strauch ----> Hydrangea quercifolia cv.
Es gibt doch immer wieder unbekanntes.
Ich habe Fotos aber keinen blassen Schimmer um was für eien Strauch es sich handelt.
Wenn mir jemand helfen kann würde mich freuen.
Ich habe Fotos aber keinen blassen Schimmer um was für eien Strauch es sich handelt.
Wenn mir jemand helfen kann würde mich freuen.
- Dateianhänge
-
- Blatt mit Blüte
- Strauch z2.jpg (89.78 KiB) 6426 mal betrachtet
-
- Blütendolde
- Strauch z1.jpg (91.43 KiB) 6426 mal betrachtet
-
nöö - da möchte ich ausnahmesweise mal widersprechen. Im Botanischen Garten Berlin (wo Kiefer leider so selten hingeht
) habe ich eine Eichenblättrige Hortensie gesehen und fotografiert. Sieht eindeutig anders aus!
Als ich diese Blumen sah, dachte ich auch erst an Plastik, wie Kiefer. Aber dann auch gleich an Hydrangea. Vielleicht eine andere Art?

Als ich diese Blumen sah, dachte ich auch erst an Plastik, wie Kiefer. Aber dann auch gleich an Hydrangea. Vielleicht eine andere Art?
- Dateianhänge
-
- Hydrangea quercifolia - Eichenblättrige Hortensie
- DSCF4972.JPG (79.48 KiB) 6373 mal betrachtet
LG Roseo
Hallo Roseo,
also ich bin 100% sicher dass es H quercifolia ist. wahrscheinlich sogar die ganz einfache quercifolia. Schau mal bei esveld unter H. quercifolia das achte Bild, dort kann man gut erkennen dass es diese Art ist.
Bei deinem Bild sind die Blätter noch im Entwicklungsstadium deshalb wirken sie verschieden.
LG Nalis
also ich bin 100% sicher dass es H quercifolia ist. wahrscheinlich sogar die ganz einfache quercifolia. Schau mal bei esveld unter H. quercifolia das achte Bild, dort kann man gut erkennen dass es diese Art ist.
Bei deinem Bild sind die Blätter noch im Entwicklungsstadium deshalb wirken sie verschieden.
LG Nalis
-
-
Klasse was hier los war...
War leider ein paar Tage weg und hab nicht mitbekommen was hier alles los war.
Also erst mal danke für euer Interesse!
Ich will versuchen in den nächsten Tagen Fotos vor Ort zu machen und Sie ins netz zustellen.
Eins ist auf jeden Fall sicher keine Plastik!!! Sondern ein wie ich finde sehr schöner Strauch!
Erstmal danke bis die Tage.
Also erst mal danke für euer Interesse!
Ich will versuchen in den nächsten Tagen Fotos vor Ort zu machen und Sie ins netz zustellen.
Eins ist auf jeden Fall sicher keine Plastik!!! Sondern ein wie ich finde sehr schöner Strauch!
Erstmal danke bis die Tage.