Hallo zusammen,
Hintergrund ist, dass sich der Busch / Baum (ich bin mir nicht sicher) auf dem Dach einer Tiefgarage befindet und ich sichergehen muss, dass es sich um einen Flachwurzler handelt. Der Busch / Baum stammt vom Vorbesitzer der Wohnung, weshalb ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht habe. Aber eine Nachbarin hat mich verunsichert.
Ich hoffe, die angehängten Bilder genügen. Bei Bedarf kann ich natürlich nachliefern. Ich wohne in Ulm (Süddeutschland zwischen Bayern und Baden-Württemberg). Die Bilder sind von Juni / Juli. Er ist inzwischen größer als 2m.
Ist das ein Flachwurzler auf meiner Veranda? ---> Cornus sanguinea
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
-
Ist das ein Flachwurzler auf meiner Veranda? ---> Cornus sanguinea
- Dateianhänge
-
- 20180701_143159.jpg (236.5 KiB) 970 mal betrachtet
-
- 20180701_143204.jpg (156.03 KiB) 970 mal betrachtet
-
- 20180708_125616.jpg (130.07 KiB) 970 mal betrachtet
-
- 20180708_135643.jpg (168.49 KiB) 970 mal betrachtet
Re: Ist das ein Flachwurzler auf meiner Veranda?
Hallo,
das sieht nach Cornus aus, aber welcher? Möglicherweise C. sanguinea. Lt. einer Baumschule sei Cornus sanguinea ein Flachwurzler, der aber Ausläufer bildet.
Gruß Frank
das sieht nach Cornus aus, aber welcher? Möglicherweise C. sanguinea. Lt. einer Baumschule sei Cornus sanguinea ein Flachwurzler, der aber Ausläufer bildet.
Gruß Frank
Hallo,
da war Frank schneller.
Ich schaute auch nach "Cornus Flachwurzler", fand eine Baumschule mit Liste/Auswahlmöglichkeiten.
Es sieht mir auch nach Cornus sanguinea aus.
Was die Wurzeln betrifft, werden sich ... hoffe ich ... noch erfahrene Gartenbaufachleute zu Wort melden - so sehr ideal finde ich den Standort nicht.
Wie viel Erdreich (Tiefe) steht denn auf dem Dach zur Verfügung?
http://web03.bruns.de/bruns/de/EUR//Gat ... 9306%7C%7C
da war Frank schneller.
Ich schaute auch nach "Cornus Flachwurzler", fand eine Baumschule mit Liste/Auswahlmöglichkeiten.
Es sieht mir auch nach Cornus sanguinea aus.
Was die Wurzeln betrifft, werden sich ... hoffe ich ... noch erfahrene Gartenbaufachleute zu Wort melden - so sehr ideal finde ich den Standort nicht.
Wie viel Erdreich (Tiefe) steht denn auf dem Dach zur Verfügung?
http://web03.bruns.de/bruns/de/EUR//Gat ... 9306%7C%7C
Viele Grüße von bee
-
Vielen herzlichen Dank für die Antworten und den Link . Das sieht schon sehr gut aus und beruhigt mich etwas.
Wie viel Erdreich zur Verfügung steht ist natürlich eine wichtige Information. Ich werde mal sehen, ob ich das in Erfahrung bringen kann.
Wie viel Erdreich zur Verfügung steht ist natürlich eine wichtige Information. Ich werde mal sehen, ob ich das in Erfahrung bringen kann.