Unbekannter Baum im Vorgarten ---> Zelkova carpinifolia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Jan44339
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jun 2018, 14:34

Unbekannter Baum im Vorgarten ---> Zelkova carpinifolia

Beitrag von Jan44339 »

Hallo zusammen,

Ich bin Jan und neu hier. Ich habe vor eInigen Wochen ein Haus gekauft und dabei u.a. diesen Baum miterworben. Bislang konnte mir niemand etwas zu diesem erzählen. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Dank im Voraus.
image.jpeg
image.jpeg (155.25 KiB) 1545 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (214.78 KiB) 1545 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (179.16 KiB) 1545 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (164.73 KiB) 1545 mal betrachtet

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Baum im Vorgarten

Beitrag von LCV »

Hallo,

die Blätter sehen nach Ulmus minor aus. Da hier bei uns Ulmen aber sehr selten sind,
sollten wir noch andere Meinungen abwarten. Ich kenne diesen Baum nur von Fotos.

Gruß Frank

rolf7
Beiträge: 1541
Registriert: 01 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Nähe von Basel, Schweiz

Re: Unbekannter Baum im Vorgarten

Beitrag von rolf7 »

Hallo

Erinnert mich an Zelkova carpinifolia

Gruss Rolf

Jan44339
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jun 2018, 14:34

Re: Unbekannter Baum im Vorgarten

Beitrag von Jan44339 »

Super, vielen Dank

Antworten