Bestimmung ---> Fraxinus excelsior

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
stwschubert
Beiträge: 2
Registriert: 29 Apr 2018, 17:45

Bestimmung ---> Fraxinus excelsior

Beitrag von stwschubert »

Ich bin neu hier und wollte wissen ob jemand weiß, welcher Baum das ist der i m Anhang abgebildet ist. Vielen Dank!
Dateianhänge
IMG_20180429_171917.jpg
IMG_20180429_171917.jpg (270.9 KiB) 1024 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stefan am 29 Mai 2018, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 5988
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Re: Bestimmung

Beitrag von bee »

Hallo,
das ist eine Esche, schon mit leichtem Fruchtansatz. Aktuelles Bild?

Wenn sie in der Wildniss steht, dann ist Fraxinus excelsior wahrscheinlich.
Aber genauer ginge es mit Knospen, Knospenfarben (die sind jetzt aber nicht mehr da, eventuell sind noch Reste der Knospenschuppen zu sehen), mit entwickelten Blättern und entwickelten Früchten.
Viele Grüße von bee

stwschubert
Beiträge: 2
Registriert: 29 Apr 2018, 17:45

Re: Bestimmung

Beitrag von stwschubert »

Ja heute gemacht. Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Antworten