Hallo ihr lieben,
da ich mich bei der Bestimmung der oben genannten Gruppen und deren Unterscheidung sehr schwer tu, hoffe ich trotz semi-guter Bilder einfach mal auf eure Unterstützung bei folgenden beiden Vertretern. Standort ist natürlich ein Hausgarten in Mecklenburg-Vorpommern.
Bäumchen 1:
Bäumchen 2:
Achso, und hier hätte ich noch eine Tanne (? ), die sich mir gerade auch nicht so recht erschließen will, vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen.
Liebe Grüße und herzlichsten Dank,
Cabby
Zypresse / Lebensbaum ---> Thuja occidentalis & Thuja plicata & Abies sp.
Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi
Zypresse / Lebensbaum ---> Thuja occidentalis & Thuja plicata & Abies sp.
Zuletzt geändert von stefan am 12 Mai 2018, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt
Grund: Titel ergänzt
-
Hallo, Bäumchen 1: Thuja occidentalis Bäumchen 2: Thuja plicata, Bäumchen 2: Tanne.
Tatsächlich sicher bestimmen kann man, wenn Habitus Bilder folgen. Oder anhand von Details. Baum 1: Zweigunterseite keine weißlichen Zeichnungen, Baum 2: schwache, weißliche Zeichnungen.
Tannen sind nicht so mein Ding. Bild des gesamten Baumes wäre hilfreich.
LG
Tatsächlich sicher bestimmen kann man, wenn Habitus Bilder folgen. Oder anhand von Details. Baum 1: Zweigunterseite keine weißlichen Zeichnungen, Baum 2: schwache, weißliche Zeichnungen.
Tannen sind nicht so mein Ding. Bild des gesamten Baumes wäre hilfreich.
LG
Re: Zypresse / Lebensbaum
Huhu, vielen Dank für die schnelle Antwort, das bringt mich schon gut weiter.
Detailaufnahmen habe ich leider nicht, aber jetzt weiß ich ja, worauf ich das nächste Mal achten muss
Anbei habe ich noch ein Bild der gesamten Tanne gehängt, mehr habe ich allerdings leider auch von der nicht
Liebe Grüße,
Cabby
Detailaufnahmen habe ich leider nicht, aber jetzt weiß ich ja, worauf ich das nächste Mal achten muss
Anbei habe ich noch ein Bild der gesamten Tanne gehängt, mehr habe ich allerdings leider auch von der nicht
Liebe Grüße,
Cabby