Hallo,
ich habe gestern bei einem Stadtspaziergang (Graz) diesen schönen, großen Baum entdeckt. Leider habe ich keine Ahnung um was es sich handelt, kann mir hier vielleicht wer weiterhelfen?
Vielen Dank schon im Voraus!
LG Spinningwheel
Stadtbaum/Gartenbaum ---> Metasequoia glyptostroboides
Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi
-
Stadtbaum/Gartenbaum ---> Metasequoia glyptostroboides
- Dateianhänge
-
- Baum.jpg (225.94 KiB) 1749 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stefan am 13 Mai 2018, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt
Grund: Titel ergänzt
Re: Stadtbaum/Gartenbaum
Hallo,
anhand von Verzweigung und männlichen Blütenzapfen, welche am letztjährigen Trieb herabhängen, handelt es sich um den Urweltmammutbaum, auch Chinesisches Rotholz oder Wassertanne genannt. Die lateinische Bezeichnung lautet Metasequoia glyptostroboides.
Gruß Hilmar
anhand von Verzweigung und männlichen Blütenzapfen, welche am letztjährigen Trieb herabhängen, handelt es sich um den Urweltmammutbaum, auch Chinesisches Rotholz oder Wassertanne genannt. Die lateinische Bezeichnung lautet Metasequoia glyptostroboides.
Gruß Hilmar
Ein wirklich besonderer Baum, habe ich noch nie gesehen. Danke für das tolle Foto!
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Auf einen Urweltmammutbaum hätte ich als letztes gedacht
... da müsste mein Post ja direkt in die Abteilung Nadelgehölze verschoben werden
Liebe Grüße
Spinningwheel

... da müsste mein Post ja direkt in die Abteilung Nadelgehölze verschoben werden

Liebe Grüße
Spinningwheel