ich bin bei der Arbeit gestern auf einige Gehölze gestoßen, die sich von mir einfach nicht bestimmen lassen wollen bzw. bei denen ich mir mit meiner Bestimmung einfach nicht sicher bin. Dabei handelt es sich um einige Solitärbäume und um eine Hecke. Der Standort ist ostseenah in einem Garten auf der Insel Rügen.
Bei den ersten Bildern handelt es sich um die Hecke. Von dem einen Blatt, das erkennbar ist, hätte ich spontan auf Ligustrum vulgare getippt, aber irgendwie passen die erkennbaren Knospen nicht dazu und mir wäre auch neu, dass Liguster hohle Zweige hat

Desweiteren verzweifle ich an einem Baum, den ich bisher als Morus alba bestimmt habe. Das war das zu den Knospen passendste. Da ich auf Rügen allerdings noch nie Maulbeeren gesehen habe, bin ich mir da arg unsicher und hoffe einfach mal auf eure Hilfe.
Vielleicht fällt bei der Gelegenheit ja auch jemandem was zu dieser Pappel ein. Da habe ich allerdings wirklich nur Knospen aufgenommen.
Und last but not least habe ich da noch eine Trauerform von einem Baum, den ich als Ulmus glabra bestimmt habe, bei dem ich mir allerdings auch nicht sicher bin und daher um Bestätigung oder Einspruch bitten würde.
Es wäre super super toll, wenn ihr mir helfen könntet, da ich da doch ziemlich unsicher bin. Im Sommer mit Blättern sind mir die Kameraden eben doch um einiges lieber

Viele liebe Grüße,
Cabby