Mittwochsrätsel 3W ---> Ceiba pentandra

Baumrätsel

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
wolfachim_roland
Beiträge: 5613
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Mittwochsrätsel 3W ---> Ceiba pentandra

Beitrag von wolfachim_roland »

Da Wolframs Rätsel ja so schnell gelöst wurde, hier ein Zusatz-Mittwochs-Rätsel.

Wir haben unsere alten Afrika-Dias angeschaut. Da fiel mir der folgende Baum auf, den ihr erraten sollt. Im separaten Bild die Frucht.

Wer weiß es?

Wolf
Dateianhänge
Rätselbaum
Rätselbaum
Rätsel21.JPG (229.43 KiB) 3710 mal betrachtet
Frucht dieses Baums
Frucht dieses Baums
Rätsel22.JPG (125.15 KiB) 3710 mal betrachtet
Wolf Roland

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Ceiba pentandra, Kapok- oder Wollbaum, Sterculiaceae

Gruß Wolfram

Hallo Wolf, danke für die Entlastung!

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo Wolf,
hier hätte ich nicht die geringste Ahnung gehabt. Aber es gibt ja Wolfram :wink: .
LG Nalis

wolfachim_roland
Beiträge: 5613
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Ja, wir haben schon echte cracks hier. Wolfram hat mal wieder den Vogel abgeschossen. Glückwunsch!

Vielleicht könnt ihr auch einen Baum bestimmen, den ich seit längerer Zeit im Forum suche, aber niemand hat bisher geantwortet:
http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic ... highlight=

Ich kann allerdings keine weitere Hilfestellung leisten, da ich die Antwort selbst nicht kenne.

Wolf
Wolf Roland

Antworten