Laubbaum, der mir, in meinem Urlaubshotel, Schatten spendete. --> Ceratonia siliqua

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
bertitz31
Beiträge: 2
Registriert: 19 Nov 2017, 20:59

Laubbaum, der mir, in meinem Urlaubshotel, Schatten spendete. --> Ceratonia siliqua

Beitrag von bertitz31 »

Hallo,
wer kann mir sagen, welche Baumart dies ist?

Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge
Baum 3.jpg
Baum 3.jpg (292.83 KiB) 1049 mal betrachtet
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (169.5 KiB) 1049 mal betrachtet
Baum.jpg
Baum.jpg (214.84 KiB) 1049 mal betrachtet

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 5020
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Beitrag von bee »

Hallo,
das ist ein Johannisbrotbaum, Ceratonia siliqua.

http://www.baumkunde.de/Ceratonia_siliqua/

Es ist bei solchen Anfragen normalerweise auch sinnvoll, den Ort oder zumindest die ungefähre Region anzugeben. Dadurch kann man die Suche bei unbekannten Gewächsen besser eingrenzen. Hier das Bild wirkt durch die Palmen schon tropisch, aber wahrscheinlich ist es im Mittelmeerraum (? oder Kanaren? o.ä.)
Viele Grüße von bee

bertitz31
Beiträge: 2
Registriert: 19 Nov 2017, 20:59

Laubbaum, der mir in meinem Urlaubshotel, Schatten spendete.

Beitrag von bertitz31 »

Hallo,

ja, das war in der Türkei.

Vielen Dank, für Deine Antwort.

Viele Grüße

bertitz31

Antworten