Buchenschonung?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
baumtraum
Beiträge: 13
Registriert: 18 Dez 2014, 14:09

Buchenschonung?

Beitrag von baumtraum »

Leider wirklich schwer zu erkennen, aber vielleicht hat ja einer eine Idee.

Wahrscheinlich vorne Buchenschonung, dahinter Lärchen oder Fichten?

Danke für jeden Hinweis,
Baumtraum
Dateianhänge
thumb_IMG_6099_1024.jpg
thumb_IMG_6099_1024.jpg (238.09 KiB) 653 mal betrachtet

Baumbart87
Beiträge: 183
Registriert: 25 Okt 2017, 01:19

Beitrag von Baumbart87 »

Hallo!

Ist recht schwer einzuschätzen, aber hinten das Altholz ist Fichte, und zumindest die vorderen Jungbäume sind Buchen. Ob da noch mehr eingemischt ist oder der Bestand rein ist, lässt sich nicht erkennen.

Warum die Frage *neugierig bin*? Glücklicher Neu- Waldbesitzer :)?

LG

Cryptomeria
Beiträge: 9388
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Ich schließe mich meinem Vorredner an: Im Vordergrund stehen Buchen.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten