Acer spec. ---> Fatsia japonica

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Matthias1993
Beiträge: 9
Registriert: 26 Jan 2015, 08:22

Acer spec. ---> Fatsia japonica

Beitrag von Matthias1993 »

Hallo, ich habe in der Nähe von Göttingen mitten in einem Naturwald dieses Blatt gefunden, was zu keiner der heimischen Ahornarten passt. Zu meiner Vermutung, dass es sich um eine Kreuzung zwischen Berg- und Spitz-Ahorn handeln könnte, habe ich leider nichts gefunden. Hat von euch jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Matthias

Leider kann ich das Foto nicht hochladen... Schade
Zuletzt geändert von stefan am 26 Jan 2018, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6753
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Matthias,
versuch es mal nach dieser Anleitung: http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=8860
Kreuzungen zwischen Berg- und Spitzahorn gibt es (eigentlich) nicht.
Gruß
Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Matthias1993
Beiträge: 9
Registriert: 26 Jan 2015, 08:22

Re: Acer spec.

Beitrag von Matthias1993 »

Hier nochmal ein Versuch das Bild hochzuladen[attachment=0]Acer_spec.jpg[/attachment]
Dateianhänge
Acer_spec.jpg
Acer_spec.jpg (114.5 KiB) 1971 mal betrachtet

Matthias1993
Beiträge: 9
Registriert: 26 Jan 2015, 08:22

Re: Acer spec.

Beitrag von Matthias1993 »

Danke, Stefan! Ich weiß nicht, welchen Schritt ich beim Hochladen vergessen habe. Aber jetzt hat's auf jeden Fall geklappt :D

Baumbart87
Beiträge: 183
Registriert: 25 Okt 2017, 01:19

Re: Acer spec.

Beitrag von Baumbart87 »

Da hat wohl jemand seinen Grünabfall billig entsorgt- das ist das Blatt einer Japanischen Aralie, Fatsia japonica bzw. Aralia japonica.

Antworten