Hainbuche an der Eckstruth bei Hombressen, Register-Nr.: 5370

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Hainbuche an der Eckstruth bei Hombressen, Register-Nr.: 5370

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo,

bei der Suche nach einer besonderen Hainbuche im Fröhlich Band "Alte liebenswerte Bäume"
habe ich statt der Gesuchten diese hier in der Nähe des Katholischen Bahnhofes gefunden.
Die im Fröhlich beschriebene Schweinswiese gibt es nach lokaler Beschreibung nämlich auch dort.
Bei Gelegenheit im kommenden Winter werde ich das Gebiet noch einmal absuchen - im Sommer war es wegen Wildwuchs/ Wildschwein Aktivitäten schwer begehbar.

BHU: 3,71 m
Hähe: ca. 16 m
Geodaten: N51 30.785 E9 29.798
Besuchsdatum: 23.08.2017

Gruß Klaus
Dateianhänge
Südseite
Südseite
Hainbuche-2.jpg (93.67 KiB) 803 mal betrachtet
Ostseite mit Faulstellen
Ostseite mit Faulstellen
Hainbuche-3.jpg (110.33 KiB) 803 mal betrachtet
Hainbuche-4.jpg
Hainbuche-4.jpg (128.13 KiB) 803 mal betrachtet
Habitus im August 2017
Habitus im August 2017
Hainbuche-1.jpg (100.17 KiB) 803 mal betrachtet
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Reich an besonderen Hainbuchen ist der Kreis Kassel, hier Hainbuche in Hombressen, Register-Nr.: 2497 und hier Hainbuchen auf der Hümmer Hute, Register-Nr.: 1628 !

Claus

diese hier ist zwar nicht die stärkste, aber schon ein alter Veteran !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten