wer kennt diesen baum? ---> Ailanthus altissima

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
erwil72
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jul 2005, 19:58
Wohnort: Wien

wer kennt diesen baum? ---> Ailanthus altissima

Beitrag von erwil72 »

hallo,
ich bin leider nicht dahinter gekommen, um welchen baum es sich auf diesem foto handelt, wer kann mir helfen?
danke und liebe grüße
Dateianhänge
unbebaum.jpg
unbebaum.jpg (154.28 KiB) 2667 mal betrachtet

Rich

Götterbaum

Beitrag von Rich »

Wenn das mal nicht der Götterbaum (Ailanthus altissima) ist. Ein in der Stadt sehr häufig angepflanzter Baum. Er ist zweihäusig, dass heißt es gibt reinmännliche und reinweibiche Bäume. Wenn er blüht riecht er übrigens sehr unangenehm.

Grüße Richard

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich wollte den Gedanken nur bestätigen. Das ist ganz sicher ein Götterbaum.

Grüße :wink:

Antworten