Gleditschie oder Robinie oder? ---> Gleditsia triacanthos

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
rematus
Beiträge: 114
Registriert: 29 Jul 2017, 16:36
Wohnort: Halle/Saale

Gleditschie oder Robinie oder? ---> Gleditsia triacanthos

Beitrag von rematus »

Hallo Baumfreunde,

anstelle des neu gepflanztem Bäumchens stand vor ein paar Jahren
eine prächtige alte Gleditschie.

Könnte das Bäumchen auch eine Gleditschie sein? Oder doch eine Robinie?
Kann man es überhaupt schon erkennen?

VG rematus
Dateianhänge
GP gled3.jpg
GP gled3.jpg (325.23 KiB) 2764 mal betrachtet
GP Gled.jpg
GP Gled.jpg (302.13 KiB) 2764 mal betrachtet
GP Gled1.JPG
GP Gled1.JPG (251.88 KiB) 2764 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10567
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Klar kann man das erkennen: Gleditsia.
Schau dir mal die Dornen an.
VG Wolfgang


[ich habe mir als Moderator erlaubt, das Thema mit der neuen Frage hier zu teilen - stefan]
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Hessekopp
Beiträge: 772
Registriert: 25 Nov 2009, 06:44
Wohnort: Neuss

Beitrag von Hessekopp »

Hallo,
ich bin wie Cryptomeria bei einer Gleditsie ... guck dir mal die Blätter genau an ... eine Robinie ist nie zweifach gefiedert, eine Gleditsie kann das sehr wohl.
Bild

Antworten