Baumbestimmung, bitte Hilfe, danke ---> Populus x canescens / P. tremula ?
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
-
Baumbestimmung, bitte Hilfe, danke ---> Populus x canescens / P. tremula ?
Hallo, danke für die Aufnahme i.d. Gruppe! Habe einen kleinen Baum, der in einem Topf aufgegangen ist.... Standort Wien Umgebung...Könnt Ihr mir sagen was das für ein Baum ist ?[/img]
- Dateianhänge
-
- 20170807_082521.jpeg (51.76 KiB) 1684 mal betrachtet
-
- 20170807_082546.jpeg (62.54 KiB) 1684 mal betrachtet
-
- 20170807_075536.jpeg (99.64 KiB) 1684 mal betrachtet
Hallo Wolfgang und herzlich willkommen,
ich denke, es ist eine Pappel. Welche genau, ist nicht so einfach. Es könnte eine Grau-Pappel sein, Populus x canescens, wofür die Variabilität der Blätter spricht. Da steckt P. alba (Silber-Pappel) und P. tremula (Zitter-Pappel) drin.
Bitte weiter beobachten, wie sich das Bäumchen entwickelt.
Übrigens, voll ausgewachsen kann so eine Pappel um 35 m hoch werden. Also gut überlegen, wo sie später ausgepflanzt wird. Auch die Krone wird breit. Nur für sehr große Gärten geeignet.
Gruß Frank
ich denke, es ist eine Pappel. Welche genau, ist nicht so einfach. Es könnte eine Grau-Pappel sein, Populus x canescens, wofür die Variabilität der Blätter spricht. Da steckt P. alba (Silber-Pappel) und P. tremula (Zitter-Pappel) drin.
Bitte weiter beobachten, wie sich das Bäumchen entwickelt.
Übrigens, voll ausgewachsen kann so eine Pappel um 35 m hoch werden. Also gut überlegen, wo sie später ausgepflanzt wird. Auch die Krone wird breit. Nur für sehr große Gärten geeignet.
Gruß Frank