Geschenktes Gehölz ---> Aralia elata

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
HVGeraDürrenebersdorf
Beiträge: 197
Registriert: 09 Jul 2007, 09:29
Wohnort: Gera-Dürrenebersdorf
Kontaktdaten:

Geschenktes Gehölz ---> Aralia elata

Beitrag von HVGeraDürrenebersdorf »

Hallo,
habe letztes Jahr ein Gehölz bekommen, leider kenne ich den Namen nicht. Bitte helft mir, danke schon mal.
Ach noch was, er verliert im Herbst alle Blätter und Zweige, es bleib nur der Stamm stehen!
LG Andreas
Dateianhänge
DSCI0005 (640x480).jpg
DSCI0005 (640x480).jpg (338.34 KiB) 2361 mal betrachtet
DSCI0003 (640x480).jpg
DSCI0003 (640x480).jpg (335.16 KiB) 2361 mal betrachtet
Liebe Grüße
Andreas Gronauer
Heimatverein Gera- Dürrenebersdorf e.V.
Hofer Straße 1a
07548 Gera- Dürrenebersdorf
Homepage: http://hvgeraduerrenebersdorf.wordpress.com/

Yogibaer
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Apr 2014, 12:38
Wohnort: Im Gartenreich

Beitrag von Yogibaer »

Japanische Aralie, Aralia elata, würde wohl passen.
Gruß Yogi

Cryptomeria
Beiträge: 10560
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Bei uns im Volksmund auch als " Teufelskrückstock " bezeichnet.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

HVGeraDürrenebersdorf
Beiträge: 197
Registriert: 09 Jul 2007, 09:29
Wohnort: Gera-Dürrenebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von HVGeraDürrenebersdorf »

Danke, dies ist nun das 55 Gehölz auf dem Generationen Spielplatz. Den Namen " Teufelskrückstock " hat er nicht zu unrecht!
Liebe Grüße
Andreas Gronauer
Heimatverein Gera- Dürrenebersdorf e.V.
Hofer Straße 1a
07548 Gera- Dürrenebersdorf
Homepage: http://hvgeraduerrenebersdorf.wordpress.com/

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12167
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Nicht abschneiden! Dann kommen viele neue im Umkreis von ein paar Metern heraus. Wenn der weg soll, hilft nur ausgraben.

Antworten