Wartenburg an der Elbe ---> Salix caprea

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Christian Kaiser
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jul 2017, 17:59
Wohnort: Karlsruhe Kemberg Kamerun

Wartenburg an der Elbe ---> Salix caprea

Beitrag von Christian Kaiser » 18 Jul 2017, 19:30

Ich habe mit weinem Wohnwagen den Innenhof einer ALTEN LPG (Landwirtschaftliche Produktions Genossenschaft) bezogen.
Mitten auf dem Platz (jetzt Wiese) steht ein wunderbarer Baum
Wir frühstücken gerne darunter. Habe mir das Buch "Das geheime Leben der Bäume gekauft und begonnen darunter zu lesen. Es ist leichter etwas zu schützen, wenn ich es kenne. Daher habe ich die Bitte mir bei der Bestimmung zu helfen.
Das Foto entstand Mitte Juli 2017
Dateianhänge
P1030104.jpg
P1030104.jpg (156.43 KiB) 665 mal betrachtet
P1030105.jpg
Der Baum in seiner ganzen Pracht
P1030105.jpg (254.19 KiB) 665 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 8886
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria » 18 Jul 2017, 20:44

Hallo und herzlich willkommen Christian,

ein sehr schönes Exemplar habt ihr euch fürs Frühstücken ausgesucht. Das ist sicher eine Weide. Da bin ich kein Spezialist, tippe aber auf Salweide.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Christian Kaiser
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jul 2017, 17:59
Wohnort: Karlsruhe Kemberg Kamerun

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag von Christian Kaiser » 20 Jul 2017, 07:18

Danke , Dir Wolfgang.
Es gibt keine weiteren Anmerkungen dazu, dann ist diese Antwort für mich richtig.
Christian Kaiser

Antworten