Hallo,
kann mir hierbei jemand helfen? Der Baum steht bei meinem Schwager in Österreich und wir wissen nicht, was es für einer ist.
Liebe Grüße
Schnoesl
Was ist das für ein Baum? ---> Robinia pseudoacacia cv.
Moderatoren: LCV, stefan, tormi
Was ist das für ein Baum? ---> Robinia pseudoacacia cv.
- Dateianhänge
-
- IM0.jpg (262.97 KiB) 1921 mal betrachtet
Hallo,
kannst du noch ein Detailbild (Ausschnitt aus dem großen Original) einstellen, wo man die Blätter besser erkennt?
Besser noch wäre es, wenn der Schwager weitere Bilder vom Blatt und Zweig machen könnte.
Ich meine zusammengesetzte Blätter zu sehen, möglich wären eine Hängeform von Styphnolobium japonicum 'Pendulum'
http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=10033
oder auch die in dem o.g. Thread angesprochene Robinia pseudoacacia ‘Tortuosa‘
Verwirrend ist bei dem Bild, dass die Blätter (Blättchen) mal recht schmal und klein aussehen, und mal viel größer (oder wächst da was durcheinander ?)
kannst du noch ein Detailbild (Ausschnitt aus dem großen Original) einstellen, wo man die Blätter besser erkennt?
Besser noch wäre es, wenn der Schwager weitere Bilder vom Blatt und Zweig machen könnte.
Ich meine zusammengesetzte Blätter zu sehen, möglich wären eine Hängeform von Styphnolobium japonicum 'Pendulum'
http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=10033
oder auch die in dem o.g. Thread angesprochene Robinia pseudoacacia ‘Tortuosa‘
Verwirrend ist bei dem Bild, dass die Blätter (Blättchen) mal recht schmal und klein aussehen, und mal viel größer (oder wächst da was durcheinander ?)
Viele Grüße von bee
Hallo,
danke schon einmal für die Vorschläge.
Ein näheres Bild von den Blättern habe ich noch. Ich hoffe dass ich bis heute abend noch mehr bekomme.
Das mit den Blättern verwirrr mich auch, aber ich wüsste nicht, dass da etwas durcheinander wächst.
Liebe Grüße
danke schon einmal für die Vorschläge.
Ein näheres Bild von den Blättern habe ich noch. Ich hoffe dass ich bis heute abend noch mehr bekomme.
Das mit den Blättern verwirrr mich auch, aber ich wüsste nicht, dass da etwas durcheinander wächst.
Liebe Grüße
- Dateianhänge
-
- IMG-0.jpg (161.9 KiB) 1885 mal betrachtet
-
-
Ich weiß es auch nicht genau. Aber von den Ästen auf den letzten Fotos her gesehen, sieht das für mich doch sehr nach ' Tortuosa ' aus.
Sicher verirrt sich nochmal ein Kenner hierher und wir sehen weiter. Aber nah dran sind wir auf jeden Fall.
VG Wolfgang
Sicher verirrt sich nochmal ein Kenner hierher und wir sehen weiter. Aber nah dran sind wir auf jeden Fall.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.