† Eiche an der Mönchskappel in Oldisleben, Register-Nr.: 924

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 4526
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

† Eiche an der Mönchskappel in Oldisleben, Register-Nr.: 924

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

die Eiche an der Mönchskappe ist schon viele Jahre tot. Fröhlich gibt noch einen Umfang von 6,00 m an. Ich habe vor kurzem nur noch 5,65 m gemessen. Der Stamm ist aber auch komplett ohne Rinde, deswegen der geringere Umfang. Die Höhe des Torsos beträgt 11 m. Der Torso steht hier: 51.305595, 11.168984

Leider wieder ein Fröhlich-Baum weniger :cry:

Viele Grüße,

Rainer
Dateianhänge
Oldisleben, 4.jpg
Oldisleben, 4.jpg (228.51 KiB) 1036 mal betrachtet
Oldisleben, 3.jpg
Oldisleben, 3.jpg (224.77 KiB) 1036 mal betrachtet
Oldisleben, 2.jpg
Oldisleben, 2.jpg (182.79 KiB) 1036 mal betrachtet
Oldisleben, 1.jpg
Oldisleben, 1.jpg (205.77 KiB) 1036 mal betrachtet

Antworten