Um welchen Baum handelt es sich hier. ---> Liquidambar styraciflua

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Stachelrochen
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jun 2017, 10:46

Um welchen Baum handelt es sich hier. ---> Liquidambar styraciflua

Beitrag von Stachelrochen »

Hallo liebes Forum,

leider kommen wir nicht weiter.
Kann uns jemand sagen, um welchen Baum es sich hier handelt.
Es ist ein Hochstamm mit den abgebildeten Blättern, ca. 3m hoch.
Vielen Dank im Voraus!
Dateianhänge
IMG_4760_Fotor.jpg
IMG_4760_Fotor.jpg (194.34 KiB) 992 mal betrachtet

Ener
Beiträge: 47
Registriert: 08 Mai 2017, 14:14

Beitrag von Ener »

Hallo.

Mit meinem Laienwissen würde ich die Blätter einem Amerikanischen Amberbaum (Liquidambar styraciflua) zuschreiben. Bei Laienwissen ist allerdings Laie dick zu unterstreichen und Wissen in Gänsefüßchen zu setzen.

Gruß Ener

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Stachelrochen,
ich stimme Ener zu, ich halte das auch für Liquidambar styraciflua.
Gruß
Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Cryptomeria
Beiträge: 9064
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Ja!
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Kiefernspezi
Beiträge: 8429
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Mit Sicherheit. Hab ich mal ganz früher auch für einen Ahorn gehalten - ebenso wie die Platanen. :oops:

Antworten