Baum aus Ungarn ---> Koelreuteria paniculata

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
trektaxi
Beiträge: 1
Registriert: 11 Jun 2017, 13:08

Baum aus Ungarn ---> Koelreuteria paniculata

Beitrag von trektaxi »

Versuche schon längere Zeit diesen Baum zu identifizieren. Haben ihn aus Ungarn, Zalaegerszeg, mitgebracht, wächst nun bei uns im Garten.
Das Bild aus dem Web zeigt die Samenkapseln, das andere wie die Pflanze

[edit stefan: Bildadresse und Bild als link eingefügt]

Quelle:
https://www.meinbezirk.at/gmuend/wirtsc ... 87282.html
Bildadresse:
https://media05.regionaut.meinbezirk.at ... 51_web.jpg
Bild
Dateianhänge
Zala.jpg
Zala.jpg (141.88 KiB) 1312 mal betrachtet

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 10020
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo und willkommen im Baumkunde-Forum,

schau mal hier:

http://www.baumkunde.de/Koelreuteria_paniculata/

Dafür muss man nicht extra nach Ungarn fahren :wink:

In unserer Region (Südbaden) findet man den Baum häufiger.


Gruß Frank


PS. Wenn das Bild mit den Früchten nicht von Dir ist, bitte sofort löschen. Es könnte Ärger mit dem Copyright geben. Übrigens, wenn Du im Internet das Bild gefunden hast, stand da kein Name dabei?

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 5028
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Beitrag von bee »

Hallo,
ich habe das Bild im Web gefunden (es war auch eine Anfrage, die keine Antwort bekam).

Vielleicht kann ein Moderator den Link oben einfügen?
https://www.meinbezirk.at/gmuend/wirtsc ... 87282.html
Viele Grüße von bee

Antworten