Ich habe vor zwei Jahren einen Strauch vor der Rodung gerettet und in meinen Garten umgepflanzt. Jetzt wüsste ich gern mehr über dieses Gewächs. Kann mir jemand sagen, was für ein Strauch das ist? Freue mich auf eine Antwort
Viele Grüße
Dino
Dateianhänge
2017-06-09 21.40.12.jpg (466.51 KiB) 1847 mal betrachtet
viel zu erkennen ist auf dem Bild ja leider nicht. Wenn ich raten müßte - und mehr ist mit dem Bild für mich nicht drin - ... vergleiche deine Pflanze mal mit Pieris japonica (Schattenglöckchen/Lavendelheide).
Hallo Hessekopp, danke schon mal für deine Antwort. Du hast wohl recht. Vom Blattwerk her kommt das schon recht nahe. Ich konnte zu Anfang nur ein Foto hochladen. Ich füg mal noch eins vom Stamm hinzu. Der Stamm und die Äste sind hier sehr auffällig, weil die außergewöhnlich aussehen. Sehr knochig, falls das die richtige Beschreibung ist.
Schöne Grüße!
Dateianhänge
2017-06-12 18.14.17.jpg (259.98 KiB) 1787 mal betrachtet
Das Bild macht es nicht leichter, da zu unscharf
Ich bin aber immernoch für Pieris japonica.
Das zweite Bild bestärkt mich in dem Verdacht, daß deine Pflanze auf den älteren Blättern sehr viele kleine gelbe Punkte hat ... typisch für den Befall von Andromeda-Netzwanze. Auch das spräche für Pieris japonica.