Diese Bestimmung fällt... ---> Castanea sativa

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Franz Licht
Beiträge: 10
Registriert: 19 Nov 2016, 12:40

Diese Bestimmung fällt... ---> Castanea sativa

Beitrag von Franz Licht »

mir wieder schwer. Was meint ihr? Wunderschönes Blatt.
Dateianhänge
WP_20170531_12_38_21_Pro.JPG
WP_20170531_12_38_21_Pro.JPG (86.06 KiB) 2238 mal betrachtet

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12162
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Wie wäre es mit Castanea sativa (Ess-Kastanie) ?

Franz Licht
Beiträge: 10
Registriert: 19 Nov 2016, 12:40

Beitrag von Franz Licht »

Oh ja, ich glaube das war wieder ein Treffer. Dankeschön @LCV ;)

Yogibaer
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Apr 2014, 12:38
Wohnort: Im Gartenreich

Beitrag von Yogibaer »

Diese Bestimmung fällt auch mir schwer da Angaben über die Größe des Blattes fehlen. Wenn Castanea tendiere ich eher zu C. crenata da laut R/B die Basis schief abgerundet sein kann. Ein Bild der Unterseite des Blattes wäre hier sehr hilfreich.
Gruß Yogi

Franz Licht
Beiträge: 10
Registriert: 19 Nov 2016, 12:40

Beitrag von Franz Licht »

Danke für die Hinweise @yogi ich habe das Original nicht mehr, werde aber künftig versuchen, darauf zu achten.

Antworten