Hallo,
heute ist mir ein Strauch in einem Grünstreifen aufgefallen.
Weiß jemand, was das ist?
Standort Hamburg.
Die Blüten duften leicht süß.
LG Blaubärin
unbekannter Strauch - Acer tataricum ssp. ginnala
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
unbekannter Strauch - Acer tataricum ssp. ginnala
- Dateianhänge
-
- a-unbekannt (3).jpg (228.21 KiB) 1784 mal betrachtet
-
- a-unbekannt (2).jpg (245.21 KiB) 1784 mal betrachtet
-
- a-unbekannt (1).jpg (165.66 KiB) 1784 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Blaubärin am 27 Mai 2017, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
Als ich den Strauch entdeckte, dachte ich auch spontan an einen Schneeball. Aber alle Arten, die ich im Internet sah (auch Viburnum acerifolium) scheinen mir deutlich weißere Blüten und breitere Blätter zu haben.
Die Blätter sind auch rundum unbehaart.
Frank hat recht - die Farben sind nicht so toll getroffen. Besonders auf dem 2. Foto sind die Blüten zu knallig-gelb geraten.
Auf den Fotos von Acer tataricum ssp. ginnala hier in der Datenbank erkenne ich "meinen" Strauch. Vielen Dank für eure Hilfe.
Daß er ein asiatischer Gartenflüchtling ist, erklärt mir auch, wieso ich den noch nie gesehen habe.
Herzliche Grüße
Blaubärin
vielen Dank für eure Antworten!
Als ich den Strauch entdeckte, dachte ich auch spontan an einen Schneeball. Aber alle Arten, die ich im Internet sah (auch Viburnum acerifolium) scheinen mir deutlich weißere Blüten und breitere Blätter zu haben.
Die Blätter sind auch rundum unbehaart.
Frank hat recht - die Farben sind nicht so toll getroffen. Besonders auf dem 2. Foto sind die Blüten zu knallig-gelb geraten.
Auf den Fotos von Acer tataricum ssp. ginnala hier in der Datenbank erkenne ich "meinen" Strauch. Vielen Dank für eure Hilfe.
Daß er ein asiatischer Gartenflüchtling ist, erklärt mir auch, wieso ich den noch nie gesehen habe.
Herzliche Grüße
Blaubärin