† Bonifatiusbuche bei Kleinheiligkreuz, Register-Nr.: 413

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

† Bonifatiusbuche bei Kleinheiligkreuz, Register-Nr.: 413

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo,

bei einem Besuch von Kleinheiligenkreuz habe ich vergeblich nach der Uralten Bonifatiusbuche gesucht.
Nach einem Frage-Marathon bei den Anwesenden Beschäftigten vor Ort (alle recht jung und mit dem Schicksal alter Buchen nicht vertraut)
kam dann doch noch die Information von dem Chef der Gastronomie,
dass die Buche vor ca. 10-15 Jahren zusammengebrochen sei.
Eine Neuanpflanzung befindet sich in der Nähe des alten Platzes.

Schöne Grüße
Klaus
Dateianhänge
Stelenschrift
Stelenschrift
Stelenschrift.jpg (187.74 KiB) 952 mal betrachtet
Seitenansicht, hinter der Stele / Kruzifix die Nachpflanzung
Seitenansicht, hinter der Stele / Kruzifix die Nachpflanzung
Bonifatiusbuche-2.jpg (212.42 KiB) 952 mal betrachtet
Habitus der Nachpflanzung im Mai 2017
Habitus der Nachpflanzung im Mai 2017
Bonifatiusbuche-1.jpg (207.52 KiB) 952 mal betrachtet

Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi Paubandt »

Hallo Klaus,

Danke für Deine Mühe! Ich muß gestehen, ich war auch schon dort und habe die Buche vergeblich gesucht, aber nicht weiter recherchiert.

Gruß Gabi

Antworten