Picea orientalis '?'

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi, Kiefernspezi

Antworten
tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Picea orientalis '?'

Beitrag von tormi »

Da bin ich wieder mit einer nächsten Konifere. sicher ist schon mal dass es eine Picea orientalis ist. Nun sind die Nadeln aber zweifarbig, grün und weiss. damit fällt 'Aureum' aus dem Rennen. Wer kennt eine solche Sorte?
LG nalis

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

hier noch eins

Cryptomeria
Beiträge: 10208
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo tormi,

vielleicht eine Mutation, aus der P.o. "Silver Seedling" ausgelesen wurde. Ich kenne Sorten mit weiß-grüner Benadlung nicht.s. auch www.stanleyandsons.com

Viele Grüße

Wolfgang

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Danke Wolfgang, 'Silver Seedling' passt.
LG Nalis

Antworten