Liebe Baumexperten,
habe vor ca 20 Jahren einen Baum gekauft und gepflanzt und weiß nicht mehr was das für ein Baum ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Der Baum ist sehr schön und hier in der Umgebung von Berlin auch sehr selten, viele Spaziergänger haben schon nachgefragt und ich weiß es nicht mehr.
Jedenfalls steht der in meinem Garten und ist mittlerweile höher als mir der Gartenmarkt prophezeit hat.
Das auffällige ist das sich manche Nadeln wie Blätter zusammenfügen und die Zweige sehr empfindlich sind und bei wenig Kraftaufwand brechen und dann schnell braun werden. Dadurch sieht der Baum auch immer etwas wild aus.
Der Stamm ist auch sehr dick geworden, kann ich mir kaum vorstellen, das ich den Baum mal im Kofferraum eines Golf Variant hatte.
Gruß
Andreas Gorgas
Nadelbaum im Vorgarten, ich hab keine Ahnung! ---> Cryptomeria japonica 'Cristata'
Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi
-
Nadelbaum im Vorgarten, ich hab keine Ahnung! ---> Cryptomeria japonica 'Cristata'
- Dateianhänge
-
- 1 (3).jpg (192.9 KiB) 2730 mal betrachtet
-
- 1 (2).jpg (178.21 KiB) 2730 mal betrachtet
-
- 1 (1).jpg (144.05 KiB) 2730 mal betrachtet
-
Sören hat völlig recht: Cryptomeria japonica ' Cristata '.
Nadelbäume wachsen immer weiter und meist findet man Angaben für 10 Jahre auf den Labels oder man wird aus Unkenntnis falsch beraten.
VG Wolfgang
Nadelbäume wachsen immer weiter und meist findet man Angaben für 10 Jahre auf den Labels oder man wird aus Unkenntnis falsch beraten.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
-
Aber bleibt schlank. Schön stehen lassen und nicht etwa die Spitze einkürzen!
Sehr schöner Baum.
Viele Grüße
Aber bleibt schlank. Schön stehen lassen und nicht etwa die Spitze einkürzen!
Sehr schöner Baum.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von Kiefernspezi am 25 Mär 2017, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Da kann ich nur beipflichten und mich der Einschätzung unserer Experten nur anschließen.Der Baum ist sehr schön und hier in der Umgebung von Berlin auch sehr selten,
Der Baum wird von den vielen Spaziergängern mit Recht bewundert, und darauf kannst Du echt stolz sein, so einen selten schönen Baum im eigenen Garten zu beherbergen.
Wünsche Euch noch viele gemeinsame Jahre.
Gruß Spinnich
Das Talent der Menschen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wird nur durch ihr Talent übertroffen, ihn zu zerstören.
- Georg Christoph Lichtenberg -
- Georg Christoph Lichtenberg -
-