Baumbestimmung ---> Catalpa bignonioides

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
astacus
Beiträge: 3
Registriert: 30 Mai 2007, 16:00
Wohnort: Mainz

Baumbestimmung ---> Catalpa bignonioides

Beitrag von astacus »

Hallo,wie heißt dieser Baum ?Haben ihn in Hirschhorn am Neckar gesehen
Dateianhänge
Camping Hirschhorn Frohenleichnahm 07 014.jpg
Camping Hirschhorn Frohenleichnahm 07 014.jpg (50.36 KiB) 1803 mal betrachtet

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo astacus,
auch wenn das Bild quer steht erkennt man doch, daß es sich um einen Trompetenbaum handelt, Catalpa bignonioides.

Viele Grüße
Wolfram

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6177
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo astacus,
ich nehme an, das ist der Baum, nach dem Du schon am 30. Mai gefragt hattest? (viewtopic.php?p=10738&highlight=#10738)
Gruß, Stefan

Brötchen
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Mär 2007, 14:31
Wohnort: Hahnbach

Beitrag von Brötchen »

Hallo
das ist mir gar nicht aufgefallen, das es nochmal das 'gleiche' Thema ist.Ich schließe mich Wolf an.

Grüße Martin

Antworten